Schufa 2.0

bei Incerio gefunden von Community (@HintenRum)

aus I020 – SchufaK (01:29:36) vom 16.06.12 mit Faldrian und Max (Incerio)

Da hat der Max sich doch glatt selbst eingereicht – aber ist ja auch eine witzige Stelle, die auch den Namen für diese Folge vorgab.

Buchstäblich

Faldrian Und zwar, wir kennen ja die Schufa. Die... Haben die eigentlich auch einen langen Namen, die Schufa? Das ist hier'n Bildungspodcast, ne.

Max (Incerio) Schufa, Schufa, Schufa...

Faldrian Schuda, nicht Schuda, sondern Schufa.

Max (Incerio) Schufa, Logo der Schufa Holding AG.

Faldrian Die heißen echt Schufa. Ah, ne. Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung.

Max (Incerio) Aha.

Faldrian Also Schuuuufürall. Und das... für Kreditsicherung haben sie keinen Buchstaben mehr.

Max (Incerio) SchuuuufaK.

Faldrian Sonst hätte man's Schuhfuck nennen können.

Max (Incerio) Schuhfak.Ich glaube da haben sie schon richtig gehandelt und das K rausgelassen.

Faldrian Ja, das ist so ein, wie heißtn das, das ist so ein sanftes K. Aber das hört man nicht. Das ist wie im Französischen mit Endbuchstaben.

Max (Incerio) Wenn du das R von Kreditsicherung noch mit reingenommen hättest, dann SchufaK-rrrrrrr.

Faldrian Sehr schön. Ja, genau. Das wäre dann wieder Web2.0 gewesen, so fakrrr. Das ist ja gemein, ey.

Das sind: die Urheber!

Wenn dir gefällt was sie tun, belohne sie mit einem Flattr!

 
 
 
blog comments powered by Disqus