Ja ich stinke

bei System Matters gefunden von Community (@Deus Figendi)

aus Feature – Tavernen, Kneipen, Restaurants (00:27:00) vom 06.06.12 mit Daniel Neugebauer, Patrick Jedamzik und Mathias Schywek

Lob der Niesche. Für Podcaster bieten sich viele Betätigungsfelder, auch jenseits der großen Samstag-Abend-Gala. Rollenspiele sind eine solche - nicht wirklich kleine - Niesche: die klassischen, nicht digitalen. Im System Matters Podcast erhalten Spieler wie Spielleiter fundierte Hilfestellungen und Ratschläge - etwa das Körperpflege nicht alles ist.

Buchstäblich

Daniel Neugebauer Das Ganze kann man eben ausschmücken indem man verschiedene Level sich überlegt, wie gut die Gruppe rastet, wie viel Budget sie dafür ausgibt und so weiter und dann auch etwaige Boni verteilt.

Patrick Jedamzik Das ist irgendwie als - wer in dem Stroh schläft, und sich das Geld spart, hat womöglich eher mit Flöhen und Ähnlichem zu kämpfen - also um jetzt mal was Kleineres zu wählen - als derjenige, der da das Luxusbett und Zimmer sich kauft. Mal abgesehen von anderen Geschichten ne, also Diebstahl, Schlimmeres...

Daniel Neugebauer Störungen in der Nacht - also wenn Du im Stall schläfst, kommen dann noch die Tiere rein...

Mathias Schywek Da muss man nur aufpassen vielleicht, dass man die Spieler nicht damit nervt... man darf jetzt nicht so gängeln mein ich damit...

Patrick Jedamzik Ja

Mathias Schywek ne? Indem der Spielleiter jetzt die Leute nur darauf... dann dann dann würd' ich vielleicht auch als Spieler - "Ja - du willst du willst uns jetzt nur dahin bekommen, dass wir doch'n bisschen mehr Geld für die, für die Unterhaltung da ausgeben, dann sag das doch!" Ja? Aber bitte nicht hier jede jedes meiner Gespräche damit unterbrechen, dass sich mein Gesprächspartner angewidert abwendet. Ich hab's begriffen, ja ich stinke.

Das sind: die Urheber!

Wenn dir gefällt was sie tun, belohne sie mit einem Flattr!

 
 
 
 
blog comments powered by Disqus