Dieser ganze Dreck da draussen

bei mobileMacs gefunden von Community (@boeggsli)

aus MM059 Das Internet braucht mehr Sex (03:11:02) vom 03.02.11 mit Tim Pritlove und Denis Ahrens

Tja, das waren noch Zeiten. Vor Peak-Apple.

Buchstäblich

Tim Pritlove Dieser ganze Dreck da draussen; diese furchtbaren Geräte. Diese hässlichen, ohne Liebe dahingerotzen, ekligen, von Ingenieuren verunstalteten Kack-Scheiss-Teile haben keinen Erfolg zu haben. Und es ist so ein Blumengarten, dass ein ordentlich designtes Gerät jetzt einfach mal abräumt und auf dem Markt einfach mal den Zampano macht und alle müssen sich am Riemen reissen, müssen alle ihre Gürtel ein bisschen rütteln. Die müssen sich da mal ordentlich den Schniedel gerade rücken, um einfach mal sich Gedanken darüber zu machen, über Userinterfaces, über Qualität, über Kohärenz, über Ästhetik, all das. Sie müssen alle in die Schule. Das ist super, toll, super, super. Was habe ich gelitten in den Neunzigern. Diese PC-Zeit, dieses Windows-Elend, dieses ganze eklige Grrrr - pah... Diese furchtbaren Begriffe, mit denen man leben musste. Ja. Dieser Fritzbox-Appeal. Das ist einfach krank. Und - und - und so kann dieser... Ich meine, dieser Planet steht unmittelbar vor seiner Ausrottung. Und wir erlauben es uns, die Hirne dieser Menschen auch noch damit irgendwie zu verunstalten und niederzukämpfen und in die totale - fertig zu machen. Das ist krank. Ja. Wie sollen wir es schaffen den Planeten zu retten, wenn die Leute mit so einem Scheiss arbeiten. Das geht nicht. Und das hat einfach zu verlieren. Jetzt mal 5 Jahre müssen sie einfach alle nur noch einstecken und dann wird dieser Welt auch ein besserer Platz. Und das mein ich wirklich ernst.

Denis Ahrens Das glaub ich.

Tim Pritlove Das ist für mich eine Genugtuung ohne Gleichen, dass das jetzt endlich mal soweit gekommen ist und ich hoffe, dass das noch echt lange anhält. Und dieser Dreck muss weg. Amen.

Das sind: die Urheber!

Wenn dir gefällt was sie tun, belohne sie mit einem Flattr!

 
 
 
blog comments powered by Disqus