Basti, du brennst!

bei Bart und Brille gefunden von Faldrian

aus BuB PodCast #11 1/2: Hoeneß,GEMA,Elternratgeber uvm. [Bart & Brille] (0:40:29) vom 16.03.14 mit Franz und Knasti

Diesmal eine ungewöhnlich lange Podperle aus einem Podcast, der auf Youtube erscheint - also auch ungewöhnlich. Aber die Szene ist einfach zu gut - schaut es euch auch einfach im Video an, die beiden machen Laune!

Buchstäblich

Franz Ich stehe vor der Sandkiste und du buddelst gerade im Sand...

Knasti Ja... soll ich sabbern, wie alt bin ich?

Franz Ähhh... pfff.. 15, 16? *lachen*

Knasti Also sabbern ist okay... *lacht mit*

Franz Sabbern ist vollkommen in Ordnung. Aber tatsächlich, genau, du buddelst im Sand und ich sage: "Basti! ... Basti! ... Basti, komm jetzt! ... Basti!" - und du reagierst halt nicht, du sabberst. So, und was ich jetzt mache ist: "Ich zähle jetzt bis drei! ... EINS ... ZWEI!" - was machst du jetzt?

Knasti Ich warte auf die Drei und bleibe sitzen.

Franz *lacht schonmal los* - DREI!

Franz Und der Elternratgeber schreibt dann so, spätestens bei "Drei" fragen sich die meisten Eltern, warum das Kind nicht schon bei "Eins" gehorcht hat. Tatsächlich, ja, scheinbar mangelt es ihnen an Autorität. Dabei habe ich nur die falsche Taktik gewählt, denn - besser wäre - rufen Sie nicht plötzlich "Aufbruch!" oder "Feuer!"...

Franz Feuer wär am besten, oder? DU BRENNST, BASTI!

Knasti *beide lachen*

Franz BASTI, LOS SCHNELL, DU BRENNST! DU BRENNST, BASTI!

Knasti Dann sitzt das kleine Ding da... *macht Nuckelgeräusche*

Franz BASTI, DU BRENNST!

Knasti Jetzt kack bloß nicht in die Buchse!

Franz *lacht*

Knasti Und da explodiert das Baby

Franz Und da explodiert es einfach... das ist mir schon so häufig passiert.

Das sind: die Urheber!

Wenn dir gefällt was sie tun, belohne sie mit einem Flattr!

 
 
 
blog comments powered by Disqus